Projektgenerierung N3 Anschluss Rheinfelden West

 

 
Auftraggeber Bundesamt für Strassen ASTRA, Filiale Zofingen
Kurzbeschreibung

Für den UPlaNS-Abschnitt N03-A98 Rheinfelden West wurde eine Projektgenerierung erstellt. Dies beinhaltet die Zusammenstellung der vorhandenen Zustandsinformationen der Fahrbahn, der Kunstbauten und der Gefahrenhinweise, sowie der Verkehrsdaten, bereits vorhandener Erhaltungsprojekte und dgl. Anhand dieser Informationen wird der aktuelle Zustand beurteilt. Der Ausbaubedarf des Anschlusses wurde auf Grund des Entwicklungsschwerpunktes Rheinfelden des Kt. Aargau mit in die Projektgenerierung aufgenommen.

Daraus wurden verschiedene Varianten von Erhaltungs- resp. Ausbaukonzepten erarbeitet und eine Bestvariante zur Auftragsauslösung empfohlen.

Funktion Projektverfasser, Zustandsbeurteilung 
Aufgaben Erhebung von Zustandsinformationen und Grundlagen, Varianten von Erhaltungs- und Ausbaukonzepten, Massnahmenempfehlung, Schlussbericht Projektgenerierung
Phasen Strategische Planung, Bedürfnisformulierung, Lösungsstrategien
Zeitraum 2016
Projektkosten -