N1/36 Dixis Grünau

 

 
Auftraggeber

Bundesamt für Strassen ASTRA, Filiale Winterthur
(BBHB ist Subdienstleister von R+R Burger und Partner AG, Baden)

Link A1/36 Anschluss Schlieren - Europabrücke (Grünau)
Kurzbeschreibung

Im Gebiet Grünau/ Altstätten am Westrand von Zürich wird die N1 auf einer Länge von 1,5 Kilometern saniert. Dabei soll aber nebst dem Lärmschutz die städtebauliche Situation verbessert werden und es wird ein neuer Vollanschluss erstellt. Daneben müssen Asphaltbeläge erneuert, die Entwässerung verbessert und die Verkehrsleitsysteme aktualisiert werden. 
Das Projekt wurde 2015 infolge eines Bundesgerichtsurteils gestoppt. Die Phase Ausschreibung wurde noch soweit abgeschlossen, dass ein fertiges Ausschreibungsdossier der Hauptarbeiten vorliegt. Mitte 2017 wurde der Neustart beschlossen.

Funktion BHU Stv. und Oberbauleiter
Aufgaben Projekthandbuch, Gesamtterminplanung, GPLS und BHUS, Begleitung AP und MP, Auswahlverfahren Bauleitung, Ausschreibung. 
Phasen Projektierung (AP, MP), Ausschreibung
Zeitraum 2011 - 2015, 2017 - 2023
Projektkosten 80 Mio. CHF