Auswahlverfahren EP EK/MK N1 Birrfeld - Reuss

 

   
Auftraggeber

Bundesamt für Strassen ASTRA, Filiale Zofingen

Kurzbeschreibung

Für das Erhaltungsprojekt der N01 Verzweigung Birrfeld - Dietikon wurden die Ausschreibungssunterlagen für das Auswahlverfahren des Ingenieurs / Planers für die Phasen Globales Erhaltungskonzept (GEK) und Massnahmenkonzept (MK) erarbeitet.

Auch in diesem Verfahren kam das neu entwickelte Verfahren der Leistungsanalyse zum Einsatz. Ziel ist, dass neben Preis und Qualität des Angebots auch die angebotene Leistung in die Beurteilung einfliesst.
Neu an unserem Verfahren ist, dass die Beurteilung der Qualität nicht separat von der des Preises stattfindet, sondern die Bewertung im Zusammenhang durchgeführt werden kann. Das wird durch eine Leistungsanalyse möglich, in der der Anbieter für jede Aufgabe die benötigten Stunden schätzen und diese nach Mitarbeiterkategorie aufschlüsseln muss. So wird das Preisangebot durchschaubar und es wird ersichtlich, ob der Anbieter die Planungen in einem realistischen Rahmen durchführen würde.

Bestandteil des Auftrags waren ausserdem die vollständige Auswertung mit einer detaillierten Beurteilungstabelle sowie einem Evaluationsbericht.

Funktion Bauherrenunterstützung der Vergabestelle
Aufgaben Erarbeitung Submissionsdokumente, Auswertung
Phasen Auswahlverfahren
Zeitraum Oktober 2011 - Februar 2012
Projektkosten