Projektgenerierung N2 Sursee - Rothenburg

 

 
Auftraggeber Bundesamt für Strassen ASTRA, Filiale Zofingen, Erhaltungsplanung
Kurzbeschreibung

Für den UPlaNS-Abschnitt Sursee bis Rothenburg wurde eine Projektgenerierung erstellt. Dies beinhaltet die Zusammenstellung der vorhandenen Zustandsinformationen der Fahrbahn, der Kunstbauten und der Gefahrenhinweise, sowie der Verkehrsdaten, bereits vorhandener Erhaltungsprojekte und dgl. Anhand dieser Informationen wird der aktuelle Zustand beurteilt.

Daraus wurden verschiedene Varianten von Erhaltungskonzepten erarbeitet und eine Bestvariante zur Auftragsauslösung empfohlen.

Funktion Projektverfasser
Aufgaben Erhebung von Zustandsinformationen und Grundlagen, Varianten von Erhaltungskonzepte, Massnahmenempfehlung, Schlussbericht Projektgenerierung.
Phasen Strategische Planung, Bedürfnisformulierung, Lösungsstrategien
Zeitraum 2010
Projektkosten Voraussichtliche Erhaltungskosten für den UPlaNS-Abschnitt: 120 Mio. CHF