N1/36 Dixis Ost

 

 
Auftraggeber

Bundesamt für Strassen ASTRA, Filiale Winterthur
(BBHB ist Subdienstleister von R+R Burger und Partner AG, Baden)

Link A1 Dietikon – Schlieren
Kurzbeschreibung

Die N1/36 wurde vom Limmattalerkreuz bis Anschluss Schlieren (Dixis Ost) einer Gesamtsanierung unterzogen. 

Der 5 km lange und 30 Jahre alte Abschnitt Dixis Ost zwischen Limmattalerkreuz und der Ausfahrt Schlieren am Westrand von Zürich wurde umfassend saniert. Die Sanierung beinhaltete Asphaltbeläge, Entwässerung, Kunstbauten und Signalisation. Das Ausführungsprojekt (AP) beinhaltete eine SABA, die Umgestaltung des Rastplatz Oberengstringen und ein Elektroraum. Aufgrund von Einsprachen und Gerichtsverfahren wurden die AP nicht realisiert.

Funktion BHU Stv. und Oberbauleiter
Aufgaben Projekthandbuch, Gesamtterminplanung, GPLS und BHUS, Begleitung AP und MP, Ausschreibungsverfahren, Werkvertragsgestaltung und Werkvertragsverhandlungen, Führung der örtlichen Bauleitungen und Vertretung der Bauherrschaft in der Phase Realisierung
Phasen Projektierung (AP, MP), Ausschreibung, Realisierung, Inbetriebnahme
Zeitraum 2011 - 2015
Projektkosten 80 Mio. CHF